hina | Eisbär
163
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-163,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
Eisbär-Mobility

Silikon, Schaumstoff, Styropor, Metall, Größe: Höhe 150cm, Breite 100cm, Länge 240cm, Ankauf durch die VHV Versicherung Hannover

Date
Category
Kunst, Objekte, Performance

Eisbär-Mobility ist eine spielerische Anleitung zur Unterwanderung von gesellschaftlich normierten
Raumstrukturen. Dabei kann man das Wort „Unterwanderung“ beinahe wörtlich verstehen:
Der Eisbär und ich, das sind beides Lebewesen, die eine gesellschaftliche oder geographisch definierte „Raumgrenze“ nicht akzeptieren wollen.
Wir wandern zwischen der Utopie und der Realität und definieren uns unseren Raum jeweils selbst.